Gemeinschaftspraxis Kuboschek/Heuermann/Kensy, Familienmedizin Oberneuland/Bremen


Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten

Unsere Praxis

  • Im Rahmen von Trainingssteuerung (Freizeitsport) und Ernährungsumstellung auch zur Gewichtsreduktion bieten wir ab sofort begleitend die Bestimmung von Körper Fett-/Muskel-Masse (Fettwaage mit Ganzkörper-Impedanzstrom-Methode (Tanita) an
  • Am 21.09.2012 wurde unsere Praxis durch das Institut "Green & Ibex GmbH" aus Hamburg erstmalig nach dem QEP-Modell (Qualität und Entwicklung in Praxen) zertifiziert. Die Re-Zertifizierung fand nun aktuell am 7.10.2015 erneut erfolgreich statt und ist weiterhin alle 3 Jahre geplant. Somit dürfen wir uns zu den 2 % aller Arztpraxen in Deutschland zählen, die zertifiziert sind. Damit erfüllen wir alle vom Gesetzgeber (Bundesrichtlinien im Rahmen des Gesundheits - Modernisierungsgesetzes (GMG)) vorgegebenen Anforderungen, Standards und Auflagen bezüglich einer modernen Arztpraxis. Im Rahmen eines praxisintern etablierten Qualitätsmanagements wurden die Voraussetzungen hierfür geschaffen, umgesetzt und auch in Zukunft kontinuierlich fortgeführt.
  • Änderung Telefonsprechstunde (Allgemeinmedizin): Aufgrund des montags deutlich gestiegenen Patientenaufkommens findet die "Telefonsprechstunde" ab sofort nur noch von Dienstag bis Freitag jeweils von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.
  • Seit dem 1.6.2013 steht allen Patienten zeitnah die "Grüne Sprechstunde" zur Verfügung. Dabei handelt es sich um individuelle Beratungs - und Behandlungsleistungen im Rahmen der ganzheitlichen Medizin, der Naturheilverfahren und der Akupunktur, wie zum Beispiel "Nahrungsergänzung und notwendige Laborkontrollen bei vegetarischer oder veganer Ernährung", "gesunde Gewichtsreduktion durch
  • Ernährung und Bewegung" und vieles andere mehr. Dieses sind Selbstzahlerleistungen, sie werden auch durch alle privaten Krankenversicherungen erstattet. Die Terminvergabe wird wie gewohnt über das Praxis - Team organisiert.



©2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü