Gemeinschaftspraxis Kuboschek/Heuermann/Kensy, Familienmedizin Oberneuland/Bremen


Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Unsere Praxis




familienmedizin-oberneuland.de
ist unsere Domain im Internet, und das aus gutem Grund:

Am 4.Januar 2018 war es soweit: 20-jähriges Jubiläum: Unsere Praxis hat sich nunmehr seit 20 Jahren als fachübergreifende hausärztlich tätige Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Kinder- und Jugendmedizin etabliert. Das ist in Bremen und umzu einzigartig!. Es entwickelte sich so eine familiäre Patientenstruktur, in Kenntnis derer sich familiendynamische Zusammenhänge und Hintergründe besonders gewinnbringend in ganzheitlichem Ansatz für jeden einzelnen Patienten umsetzen lassen.

"Aus Kindern werden Leute..."

Es ist ein wunderbares Geschenk des Lebens, das "Menschwerden" begleiten zu dürfen, mit alldem, was dazu gehört: Gesunde Freude und Unbeschwertheit der Kinder und Jugendlichen, aber auch die drückende Last akuter Lebenssituationen oder chronischer Erkrankungen, insbesondere bei älteren Menschen, mit all ihren Auswirkungen und Konsequenzen, die es verteilt auf möglichst viele Schultern, zu (er)tragen und akzeptieren gilt.

"Das, was ich jetzt bin, wirst Du einst sein"

läßt sich als Inschrift auf einem Schild an einer alten abgestorbenen Eiche im Aumunds - Park/Oberneuland lesen - und auch in der Arbeit mit "Jung und Alt" hier in der Praxis über viele Jahre hinweg - livehaftig - erfahren.

In der Gesamtschau lässt sich langsam erahnen, was ein Menschenleben ausmacht - ein wunderbar grosses , aber gleichzeitig doch winzig kurzes Gastspiel hier auf Mutter Erde, relativiert durch unser Bewußtsein. Und vielleicht ist es genau dieses, was die Praxis uns Tag für Tag näherbringt und die Arbeit mit den Menschen hier unaufhörlich wertvoller und befriedigender werden läßt: Teilhaben zu dürfen an einer kleinen Demonstration dessen, was Leben bedeutet.

Dr.Gerald Kuboschek


©2019

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü