ARZTPRAXIS FÜR ALLGEMEINMEDIZIN _______________________ Dr.Gerald Kuboschek Dr.Kirsten Kensy

Unsere Praxis:

Wir sind eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Akupuntur und Chirotherapie. Neben Dr. Kirsten Kensy und Dr. Gerald Kuboschek setzt sich unser Team aus vier MFA’s und zwei Azubis (MFA) zusammen (siehe „Team“). Wir sind mit neuester Technik ausgerüstet, um allen Anforderungen der Allgemeinmedizin gerecht werden zu können. Laboruntersuchungen (Blutabnahme, Urinuntersuchung, Stuhluntersuchung, Schnelltests etc.) finden täglich statt und können zweimal täglich in das mit uns kooperierende Zentral-Labor verbracht werden (siehe „Leistungen Allgemeinmedizin“).

Am 30.10.2018 wurde unsere Praxis nach 2012 und 2015 erneut nach dem QEP-Modell (Qualität und Entwicklung in Praxen) durch das Institut „Green & Ibex GmbH“ aus Hamburg mit 100 von 100 möglichen Punkten zum dritten mal erfolgreich rezertifiziert.  Somit dürfen wir uns zu den 2 % aller Arztpraxen in Deutschland zählen, die zertifiziert sind. Damit erfüllen wir alle vom Gesetzgeber (Bundesrichtlinien im Rahmen des Gesundheits -/ und  Modernisierungsgesetzes (GMG)) vorgegebenen Anforderungen, Standards und Auflagen bezüglich einer modernen Arztpraxis. Im Rahmen eines praxisintern etablierten Qualitätsmanagements wurden die Voraussetzungen hierfür geschaffen, umgesetzt und auch in Zukunft kontinuierlich fortgeführt. Die nächste Zertifizierung war im Jahr 2021 geplant. Da das „QEP – Modell“ zur Zertifizierung von Arztpraxen offiziell bundesweit eingestellt wurde, lässt sich die geplante Zertifizierung „nach QEP“ nicht mehr durchführen. Praxisintern läuft dieses Modell des Qualitätsmanagements jedoch weiter, da uns die Qualität der durch uns angebotenen Behandlung nach wie vor sehr am Herzen liegt.

Ein virtueller Rundgang durch unsere Praxis-Räumlichkeiten verschafft Ihnen einen Einblick in unsere Wirkstätte.

aktualisiert am 18.9.2022